Charakter Name: Graine Graubart Rang: Hauptmann a.D. Verwendung: ehem. Kommandant
Thema: Kompendium: Verließ So Jan 14, 2018 4:48 pm
In diesem Kompendium finden sich alle nötigen Regelungen zum Verließ.
Die Sicherheitsmaßnahmen im Verlies zielen nicht etwa auf PowerRP oder ähnliches ab, Vielmehr geht es uns darum, dass früher jeder zweite Gefangene aus dem Verlies floh, sei es mittels einer versteckten Haarnadel (die zuvor bei der Durchsuchung nicht mal erwähnt wurde), mittels Magie oder mittels körperlicher Gewalt (Gitter verbiegen, etc.). Wir erwarten daher, dass sich jeder Spieler, der sich IC dazu bereit erklärt, seinen Char ins Verlies zu bringen, darüber Gedanken macht, ob er es aushält, einige Stunden/Tage an diesem Ort zu sein - auch ohne, dass eine bespielte Wache vor Ort ist. Wir bemühen uns natürlich darum, die "juristischen Prozedere" schnellstmöglich abzuwickeln, aber das kann manchmal eben auch einige Tage dauern, da wir a) oft ins RP eingebunden werden und b) natürlich auch ein RealLife haben. Klar kann man auch aus dem Verlies ausbrechen, da das aber kein Regelfall sein sollte, bitten wir darum, das schon bei der Festnahme per /w mit uns zu besprechen! Ohne Absprache KEIN Ausbruch!
Das Verlies hat Besuchszeiten von 10-22 Uhr, danach werden die Stahltore verschlossen und niemand mehr ohne Sondergenehmigung eingelassen. Wachen sind von dieser Regelung ausgenommen.
Waffen und Helme sind abzulegen bzw. bei den Wachen am Eingang abzugeben, bevor ein Besucher das Verlies betritt. Pro Gefangenen werden max. 2 Besucher gleichzeitig eingelassen, die von einer Wache (NPC möglich) begleitet werden.
Geflüster wird unterbunden. Jegliche Gespräche zwischen Insassen und Besuchern haben in einer Lautstärke geführt zu werden, die es der begleitenden Wache ermöglicht mitzuhören.
Dem Gefangenen dürfen Gegenstände nur nach Absprache mit der Wache gegeben werden. (Dies muss zwingend mit einer Spieler-Wache abgesprochen werden)
Bei Zuwiderhandlung kann der Besucher des Verlieses verwiesen werden. Im Verlies sind zu allen Zeiten bis zu 25 Wachen anwesend, darunter Bogenschützen, sowie Kampfmagier.
Essensausgabe erfolgt morgens und abends zur achten Stunde sowie zum Mittagsläuten. [Nach Möglichkeit wird die Essensausgabe ausgespielt. Notfalls auch zu anderen Uhrzeiten, je nach dem wann Wache u. Gefangener Zeit haben]
Die Magier Sturmwinds belegten das Innere der Zellen mit einem Magie-Dämmungsfeld, sodass jegliche Zauber unwirksam werden. Von innen nach außen, als auch andersherum.
Die Gitter der Zellen bestehen aus einer Mithril-Adamantitlegierung, sind daher resistent gegen alle bekannten Arten von Magie und physische Angriffe.
Die Schlösser wurden von den Ingenieuren ausbruchssicher gemacht, in dem multiple variierende Schließmechanismen installiert wurden, die nur auf die Spezialschlüssel der Wachen reagieren.
Es gibt KEINE Warteräume oder Zwischenräume vor dem, oder im Verließ. Haupttor, Innenraum mit Zellen, Treppe hinab in die Tieferen Gemäuer des Verließ in denen sich unter Anderem neben dem Zugang zum Vault (Dem Hochsicherheitstrakt/Magiergefängnis) auch die Leichenhalle befindet.